Mein Blog

In meinem Blog möchte ich Ihnen in unregelmäßigen Abständen Themen aus meiner psychologischen Praxis näherbringen – dabei geht es sowohl um Tipps/Übungen aus der psychologischen Therapie, Sexualtherapie und Paartherapie, als auch zu Themen rund um psychologische Diagnostik und Gutachten.

Umgang mit sexuellen Vorlieben

Umgang mit sexuellen Vorlieben

SexualtherapieUmgang mit sexuellen VorliebenIn meiner Praxis begegnen mir immer wieder Menschen, die bestimmte sexuelle Vorlieben oder Fetische haben und diese gerne unterdrücken würden. Der Grund dafür kann sein, dass der Partner es nicht akzeptiert oder auch einfach...

Übungen gegen vorzeitigen Samenerguss

Übungen gegen vorzeitigen Samenerguss

SexualtherapieÜbungen gegen vorzeitigen SamenergussBeim vorzeitigen Samenerguss handelt es sich um die häufigste sexuelle Funktionsstörung bei Männern.Auch in meiner Praxis werde ich immer wieder diesbezüglich angefragt.Es gibt einige bewährte, einfache Übungen, die...

Gründe für Impotenz

Gründe für Impotenz

Sexualtherapie, PaartherapieGründe für ImpotenzImpotenz oder erektile Dysfunktion sind sehr weit verbreitert – auch unter jungen Männern.Wenn bei der ärztlichen Abklärung keine organischen Ursachen gefunden werden, sind oft psychische Ursachen der Grund. Problematisch...